awards-jungs

Awards

Ausgezeichnet!

Wir arbeiten tagtäglich daran, uns weiterzuentwickeln. Und unterstreichen damit unser Selbstverständnis als Pionier in Sachen Kindersicherheit. Eine Reihe großer Auszeichnungen bestätigen uns auf diesem Weg.


Innovation Award

Preisgekrönte Innovation: Der Kinderautositz Turai360 SL Klimax von Osann ist im Rahmen des Innovation Awards 2022 auf der Kind + Jugend Messe in Köln in der Kategorie „World of Travelling Kids“ ausgezeichnet worden. Der Award kürt hervorragende und innovative Produkte, die in der kommenden Saison 2023 in den Handel kommen.

Mehr Infos  

German Design Award Special 2022

German Design Award

Der Osann Olé Kombi-Kinderwagen in der New Collection wurde durch eine internationale Fachjury in der Kategorie „Excellent Product Design – Baby and Child Care“ für seine herausragende Designqualität mit einer „Special Mention“ geehrt. 

Wachstumschampions 2022

Die Osann GmbH zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Focus Business und das Marktforschungsinstitut Statista ermitteln die Wachstumschampions anhand des gemessenen Umsatzwachstums des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Mehr Infos

Wachstumschampion 2022
Top 100 Innovator 2021 Klein2

TOP 100

Agilität zahlt sich aus: Im Rahmen des TOP 100-Wettbewerbs 2021 hat es Osann unter die innovativsten Mittelständler Deutschlands geschafft! Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal.

Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg.

TOP 10 Baby & Kind

Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gemeinsam mit einer unabhängigen Experten-Jury aus dem Baby- & Kinderausstattungs-Fachhandel. Mit dem drehbaren ECE-Gruppe 1/2/3 Kinderautositz Swift360 konnte sich Osann einen Platz unter den Top 10 Baby & Kind 2021 sichern.


Top 10 Baby & Kind 2021

Plus X Award

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Unser Olé hat in seiner Neuauflage 2021 in den Kategorien High Quality, Ergonomie, Funktionalität, Bedienkomfort und Design überzeugt. 

Plus X Award 2.0

2022 konnte Osann die Jury des Plus X Award erneut überzeugen: Ebenfalls in den fünf Kategorien High Quality, Ergonomie, Funktionalität, Bedienkomfort und Design wurde dieses Mal der Osann Boogy mit den renommierten Siegeln ausgezeichnet.

Damit bestätigt der Sportwagen den Anspruch auf Qualitäts- und Innovationsvorsprung des Familienbetriebs. „Die Auszeichnung zeigt, dass unser Boogy ein herausragendes Produkt ist, das sich neben den Vergleichsmodellen namhafter Wettbewerber nicht verstecken muss“, freut sich Patrick Osann, Geschäftsführer.


Award Plus X

Beste Marke des Jahres

Nachdem der Sportwagen Boogy des Kindersitz- und Kinderwagenherstellers Osann von der Expertenjury des Plus X Award Anfang 2022 gleich fünffach ausgezeichnet worden ist, folgte nun eine weitere Ehrung mit Alleinstellung: Der Buggy hat es zum „Besten Produkt des Jahres“ in der Kategorie Kinderwagen geschafft. Zusätzlich hat Osann das Signet „Beste Marke des Jahres“ erhalten.

Mehr Infos