Kind im Kindersitz

Wir sind Osann.

Gestatten: Wir sind Osann, Kinderautositz- und Kinderwagen-Hersteller mit Leib und Seele. Und vor allem Family Business made in Germany. Was uns antreibt? Wir haben Spaß an der täglichen Herausforderung, unsere Kunden glücklich zu machen. Dabei vertrauen wir vor allem den hervorragenden Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Erfolg definieren wir so: Mehr als 25 Millionen Kinder finden seit 1984 in unseren Kinderautositzen einen Ort zum Wohl- und Sicherfühlen.

Stephan  Osann und Patrick Osann

We are Family.

Dieses Motto leben wir auf ganzer Ebene: Zum einen entwickeln wir hochwertige Produkte, die den bunten Familienalltag optimal begleiten – sowohl für Kinder als auch deren Eltern.
Zum anderen sind wir eines der letzten Familienunternehmen unserer Branche, das mittlerweile in dritter Generation geführt wird. 


Unsere Werte: 

Erfindergeist. Das ist, was uns prägt.


Selbst entwickeln, Produkte von der Idee bis zur Markteinführung begleiten und letztlich für deren Qualität einstehen – das ist unser Anspruch und das leben wir. Daneben vertreiben wir fertig entwickelte Produkte, die ebenfalls auf Herz und Nieren geprüft werden. Das sagen wir über uns selbst. Aber andere tun das auch – beispielsweise die Jury des Wettbewerbs TOP 100 Innovator 2021.

14 Patente sprechen übrigens zusätzlich für unseren Erfindergeist. Innovationen und Zukunft brauchen aber auch Herkunft. Du möchtest mehr über unsere Anfänge erfahren? Schau mal rein:

Team
 
Stephan Osann

 

Historie

 


Regional verwurzelt. International aktiv.

Vater mit Kind im Auto

Wir lieben den Bodensee. Fühlen uns in der Region zuhause und sind ihr wirtschaftlich verbunden. Mit Firmensitz in Gottmadingen und Fachhandelsfilialen unter der Marke Babyblume – eine direkt auf dem Osann Campus und die andere in Konstanz – zeigen wir Flagge vor Ort. Wurzeln haben bedeutet jedoch nicht Wurzeln schlagen: Mit unserem international ausgerichteten Vertrieb agieren wir am Puls der Zeit und sind auf Wachstumskurs. Das hat uns zuletzt sogar die Auszeichnung Wachstumschampion 2022 eingebracht. Du möchtest mehr über diese und weitere Auszeichnungen erfahren und vielleicht sogar darüber berichten?



Auf das, was da noch kommt. 

Wir möchten euch aktiv auf eurem spannenden Weg begleiten. Und euch den Elternalltag erleichtern. Mit Produkten, die unterschiedliche Bedürfnisse aufgreifen und optisch punkten. Faire Preise holen junge Familien dabei in ihrer Lebenswelt ab. Unser Portfolio ist vielfältig und überzeugt mit durchdachten Lösungen. Wir haben den Anspruch, diese immer wieder neu zu durchdenken und zu verbessern. 

German Design Award Special 2022
Übrigens: Der German Design Award 2022 für unseren Kombi-Kinderwagen Olé hat uns zuletzt einmal mehr darin bestätigt, dass wir in Sachen Design den richtigen Riecher haben.

Auf das, was da noch kommt!
Mutter mit Kind und Olé Elegance