Tel: +49 (0)7731 9700 77
info@osann.de
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland!
Lange Autofahrten mit Kleinkind oder Baby können schon mal zur Geduldsprobe werden. In diesem Artikel geben wir euch 5 Tipps, wie die Autofahrt entspannter wird. Ganz nach der Devise "der Weg ist das Ziel". So genießen Groß und Klein den Ausflug oder den Besuch bei den Großeltern.
Klimatisierte Kindersitze überzeugen mit einer echten Neuheit: Die Klimax Sitze von Osann sorgen an heißen Sommertagen für angenehme Kühlung und im Winter für ein wohlig warmes Sitzgefühl. Dieser Beitrag gibt einen umfassenden Überblick über die Innovation.
Die eisigen Temperaturen im Winter können junge Eltern schon mal vor Herausforderungen stellen.
Was müssen frischgebackene Mamas und Papas beachten, damit es der Nachwuchs zu jeder Zeit kuschelig warm hat und welche Sicherheitsrisiken birgt die kalte Jahreszeit fürs Winter-Baby?
Der Irrglaube Babys schwitzen nicht, hält sich seit langem hartnäckig. Doch Eltern merken schnell, dass auch Säuglinge erhitzt sein können – und dafür gibt es viele Gründe. Dieser Beitrag gibt Eltern Tipps, wie sie auf Schweißausbrüche ihrer Kleinen reagieren bzw. welche Vorbeugungen sie treffen können.
Checkliste-Baby | Die Erstausstattung gehört zu den wichtigsten Vorbereitungen zum jungen Familienglück. Mit einer Baby-Checkliste kann gut vorbereitet losgelegt werden.
Was ist ein Kindersitz mit Fangkörper und welche Vorteile bringt dieser mit sich?
Für junge Eltern ist die Wahl des richtigen Kindersitzes oft nicht leicht. Neben Kindersitz-Normen und Gruppen gibt es noch verschiedene Befestigungssysteme. In diesem Beitrag möchten wir deshalb auf das Rückhaltesystem "Fangkörper" eingehen.
Wenn wir als Erwachsene in unser Auto einsteigen, dann können wir uns darauf verlassen, dass die Sitze fest mit dem Auto verbunden sind. Soll aber der Nachwuchs mitfahren, wird nicht nur ein Kindersitz benötigt, er muss zudem fest im Fahrzeug verankert sein. Moderne Kindersitze oder Sitzerhöhungen sind heute bereits vielfach mit einer Isofix-Station ausgestattet. Doch was ist Isofix überhaupt und worauf müssen Eltern bei der Sitzauswahl und dem Einbau achten?
Darf ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz montiert werden? Was muss beachtet werden, wenn der Nachwuchs vorne mitfährt? "Kindersitz vorne? Das sollten Eltern beachten! - schafft Licht ins Dunkel. Dieser Beitrag informiert über rechtliche Gegebenheiten und gibt Empfehlungen.
Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kindersitz-Gruppen? Dieser Beitrag unterstützt Eltern dabei, sich im Kindersitz-Dschungel zurechtzufinden, damit der passende Sitz für Mini ausfindig gemacht werden kann.
Welcher Kinderwagen ist der beste? Der Kauf des Kinderwagens ist für frischgebackene Eltern oft eine sehr emotionale Entscheidung. Zudem gehört der rollende Untersatz zu den wichtigsten Anschaffungen für die Kleinen. Unser Beitrag gibt wertvolle Tipps, damit der optimale Kinderwagen ausfindig gemacht werden kann.
Frühling ist Buggy-Zeit – doch was muss beim Buggy-Kauf alles beachtet werden? Damit die warme Frühlingssonne in vollen Zügen genossen werden kann, muss der perfekte Buggy her. Der folgende Beitrag beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den Buggy-Kauf.
Die letzten Wochen der Schwangerschaft sind fast geschafft. Für die Eltern stellt sich spätestens jetzt die Frage, wie das Kleine sicher im Auto mitfahren kann. Bei der Auswahl des passenden Autokindersitzes helfen die verschiedenen ECE-Zulassungs-Normen. Unser Beitrag gibt einen Überblick über die Vorschrift und erklärt, worauf beim Kauf geachtet werden sollte.
1 von 2
Newsletter