Kindersitz Zubehör

All you need is: Liebe & Zubehör.

Ihr braucht noch passendes Kindersitz-Zubehör für euer Auto? Könnt ihr haben. Zum Beispiel die Schutzunterlage FeetUp. Damit können eure Kleinen einfach mal die Füße hochlegen. Super praktisch! Stöbert mal durch, hier findet ihr sicher genau das Richtige.


Kindersitz-Finder

Wir helfen dir, den passenden Kindersitz für dein Kind zu finden. Beantworte einfach 3 bis 5 Fragen.

Filter

Ratgeber

Braucht ihr noch Tipps beim Kauf eures Kindersitzes? In unserem Ratgeber findet ihr alles, was ihr zum Thema Kindersitze wissen müsst. Hier geht es zu allen Artikeln.

ECE R44/04 – Was bedeutet die Kindersitznorm?
 
Was ist Isofix?
 
Klimatisierte Kindersitze sorgen für Wärme oder Kühlung
 

Praktisches Autozubehör 

Passendes Kindersitze-Zubehör nimmt Groß und Klein den Stress.

Kaum sind die ersten Kilometer gefahren, geht es auch schon los. Während die Eltern die Fahrt in den Urlaub genießen, werden die Krümel auf der Rücksitzbank unruhig. "Wann sind wir endlich da?", "Ich hab Durst" oder "Mir ist langweilig", wird dann gequengelt. Kein Wunder, denn euer Nachwuchs hat noch kein Zeitgefühl und lange Autofahrten sind für die Zwerge einfach ein Gräuel. Sie mögen es nicht, so lange still zu sitzen. Für euch Erwachsene kann das schnell zur Belastungsprobe werden und den Spaß am Familienausflug verderben. Doch die gute Nachricht ist: Mit dem passenden Kindersitze-Zubehör könnt ihr jede Fahrt für euch und die Minis angenehmer gestalten.


Was für Kindersitze-Zubehör gibt es und worauf muss beim Kauf geachtet werden?

Heutzutage geht es nicht nur darum, die Sprösslinge zu beschäftigen. Das Autozubehör für Kinder muss multifunktional sein, damit es im Familienalltag bestehen kann. Neben dem Komfort und dem Unterhaltungsfaktor sind Schutz und Sicherheit wichtige Kriterien. Nachfolgend haben wir für euch Kindersitze-Zubehör zusammengestellt, das bei keiner Autofahrt fehlen darf.


Der Rückspiegel für die hintere Kopfstütze.

Bis zum Alter von mindestens 15 Monaten und 76 cm (i-Size) oder einem Körpergewicht von 9 kg (ECE R44/04) müssen Babys und Kleinkinder aus Sicherheitsgründen im Auto rückwärtsgerichtet transportiert werden. Doch weder das Kleine noch die Eltern können sich gegenseitig sehen. Ein Rücksitzspiegel für Babys schafft Augenkontakt und macht den Knirpsen sichtlich Spaß.


Eine Schutzunterlage schont die Autositze.

Zwar sind Kindersitze z.B. über das Isofix-System oder den Dreipunktgurt fest mit dem Fahrzeug verbunden, dennoch lässt sich ein Scheuern auf dem Autositz nicht ganz vermeiden. In diesem Fall hilft eine Autositz Schutzunterlage, die vor Abnutzung, unschönen Druckstellen sowie Verschmutzung bewahrt. Schutzunterlagen sind in verschiedenen Größen verfügbar – ihr könnt so die für euch passende auswählen.


Füße hochlegen mit der FeetUp Kindersitzunterlage.

Für Schutz und Komfort zugleich sorgt die patentierte Autositz Schutzunterlage FeetUp inklusive Fußablage. Die 2-fach höhenverstellbare Fußauflage bringt insbesondere bei längeren Autofahrten Entspannung und macht Schluss mit dem Taubheitsgefühl in den Beinchen.


Rückenlehnen-Organizer für Spielsachen, Getränke und mehr.

Als praktisch erweisen sich Spielzeugtaschen (Rückenlehnen-Organizer) für die Fahrer- oder Beifahrerrückenlehne mit vielen unterschiedlich großen Fächern. Hier können die Minis ihre kleinen Schätze griffbereit verstauen. Und für den Trinkbecher oder das Tablet ist auch noch Platz.


Ein Mal- und Reisetablett bietet Beschäftigung.

Für etwas ältere Kinder, die schon sehr aktiv sind, empfehlen sich Spieltische oder Mal- und Reisetabletts für den Kindersitz. Ob das Spielzeugauto, das Malbuch oder die Butterkekse – alles findet eine ebene Auflage in der richtigen Höhe für die Knirpse.


Kindersitze-Zubehör: das A und O für jede Autoreise.

Der Markt für Autositze-Zubehör ist groß. Sonnenblenden, Basisstationen, Schonbezüge und vieles mehr ist erhältlich. Bei der Auswahl des richtigen Kindersitzzubehörs kommt es vor allem auf den praktischen Nutzen an. Wichtig ist, dass es eurem Nachwuchs ein Plus an Bequemlichkeit und Unterhaltung bringt. Das passende Auto-Zubehör gestaltet das Reisen für die ganze Familie wesentlich entspannter.


Kontakt
Kontakt
Wir sind für euch da! Egal ob für Fragen, Beratung oder zum Austausch.

FAQ
FAQ
Ihr habt Fragen? Wir haben die Antworten.
Händlersuche
Händlersuche
Ihr wisst bereits, was Ihr wollt? Hier geht's zur Händlersuche.